News-Beiträge zum Thema "Nikolaus"
Die Zwölftklässler veranstalteten am 06.12. einen coolen Nikolaustag. Die große Pause wurde verlängert und alle Schüler hatten sehr viel Spaß, den Tänzen der Oberstufe zuzusehen.
Auch in diesen harten Zeiten haben unsere 12er eine Nikolausaktion auf die Beine gestellt. Kreativ gekleidet, mit Musik und netten Spielideen beglückten sie die Schulgemeinde. Natürlich kamen auch die Geschenke - aber auch die Leviten, die gelesen wurden - nicht zu kurz.
Nikolaus am PG: Das bedeutet die heiß erwartete Aktion der Zwölftklässler. In den ersten beiden Stunden zogen Nikolaus und Knecht Ruprecht mit Gefolge durch die Klassen und "beglückten" die Schüler mit Gardinenpredigten und Spielen.
Mit viel Begeisterung und gut eingeübten Schritten führten die Mädchen und Jungs der Jahrgangsstufe 2 ihre Tänze auf dem Südhof auf. Zuvor verlas der Nikolaus seine PG-Nikolausrede. Trotz etwas dünnem Sound war die Stimmung phantastisch.
Die aktuelle 12er-Stufe des Abi-Jahrgangs 2018 bleibt ihrem Motto treu und brannte ein wahres Feuerwerk an Tänzen bei ihrer diesjährigen Nikolausaktion ab. Dabei tanzen unglaublich viele Mädchen und auch Jungs zu verschiedenen Musikstücken aus mehreren Jahrzenten.
Einer über 20 Jahre langen Tradition folgend fand am PG am Nikolaustag die von Schülern der Klasse 12 organisierte Nikolausaktion statt.
Bereits am Freitag zog der Nikolaus auf dem Dach eines Kleinwagens und von Cityscooter eskortiert auf dem Südhof ein. Wie immer wurde die Nikolausrede von gekonnt choreographierten Tänzen umrahmt.
Bereits am Freitag, 5. Dezember beglückten die kommenden AbiturientInnen mit einer sehr mitreißenden Nikolausaktion. Der außergewöhnlich geistreichen und witzigen Nikolausrede folgten fetzige und erstaunlich synchron vorgetragene Tänze.
Am frühen Morgen hatten sich die meisten Schüler noch über die Leckereien in den Schuhen gefreut und in der Schule ging es dann gerade so weiter. Die 12er hatten sich wieder allerhand einfallen lassen, um den Rest der Schule dem Anlass angemessen zu unterhalten.
Obwohl dieses Jahr kein echtes Christkindle an der PG-Fassade abgeseilt werden durfte, feierten die 12er am letzten Schultag mit viel Musik und Tanz die Weihnachszeit und den Beginn der Weihnachtsferien. Auch die Nikolausaktion wurde nachgeholt.
Nach einer besinnlichen Rede des Nikolaus, die auch die Euro-Krise in den Blick nahm, präsentierten die Mädchen und Jungen eine viel umjubelte Tanzeinlage. Höhepunkt war dann das vorgezogene "Christkindle runterlassen": Ein leibhalftiger Engel schwebte vom Schulhausdach herunter...
Nur wenige Stunden vorher hätte der verschneite Südhof eine traumhafte Kulisse für die Nikolausaktion der AbiturientInnen gegeben. Doch dann kam der große Regen. Die 13er ließen sich davon aber nicht entmutigen und boten eine große Show.
...ans PG, weil der 6. Dezember auf einen Sonntag fiel. Aber auch bereits am Freitag erfreuten sich Schüler und Lehrer an den Darbietungen der 13-Klässler. Besonders originell war der Tanz auf und mit Stühlen der 13er-Engelchen.
Trotz richtig hässlichem Wetter gelang es den 13ern am 5. Dezember die Schüler mit einer Pausenaktion zu begeistern. Dabei scheinen die Männer- Tanzgruppen auf dem Vormarsch zu sein.
Nachdem die diesjährigen 13er bereits zu Beginn des Advents mit einer wirklich außergewöhnlich liebevollen Weihnachts-Dekoration das Schulhaus verschönerten, legten sie am Niklolaus-Tag traditionell nach.
Auch ohne Winter- Atmosphäre verbreiteten die 13er mit ihrer Nikolaus- Aktion und ihrer tollen Schulhaus-Deko eine vorweihnacht- liche Stimmung in der Schule. Der Nikolaus mit seinen tanzenden Engeln ließ sich von großen Baustellen auf dem Südhof nicht davon abbringen, das PG zu besuchen.
Pünktlich zum 1. Advent schmück -ten mal wieder die kommenden Abiturienten das Schulhaus sehr weihnachtlich. Am 6. Dezember kam dann der spektakuläre Auf- tritt der Stufen- Nikoläuse und des "himmlischen" Engelchen-Ballets.
Über 100 Nikoläuse und andere saisontypisch gekleidete 13er gingen am Nikolaustag durch die Klassen und beschenkten die Schüler. In der Pause gabs eine originelle Nikolausrede und den traditionellen Tanz der Engelchen.
Auch in diesem Jahr stellten die 13er, anlässlich der traditionellen Nikolaus-Aktion, ein buntes Programm zusammen, um die Pause sowie die 3. Schulstunde weihnachtlich zu gestalten.
In der Nacht zum 06. Dezember schmückten die 13er heimlich das Schulhaus und bereiteten ihren Auftritt am nächsten Morgen vor. Mit Nüssen, Mandarinen und Lebkuchen, aber auch mit lustigen Programmpunkten in den einzelnen Klassen und in der großen Pause auf dem Schulhof verliehen die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 13 dem Nikolaustag das richtige Flair.