13er-Nikoläuse trotzen dem Regen
In der zweiten Stunde - direkt vor den großen Pause - besuchten Nikolausteams aus der Stufe 13 die Klassen und bescherten diese mit Nüssen und Süßem.
Wie bereits von früheren Jahrgängen gewohnt, waren die AbiturientInnen originell verkleidet. Teilweise zeigten sie den Klassen ein richtig gut vorbereitetes Programm. Für die Nikolausrede wurde der Fachlehrer befragt, um so Insiderwissen mit viel Witz in die Rede einzubauen. Die Mädelz links im Bild trugen virtuos ein selbst zusammengebasteltes Weihnachtslieder-Medley vor.Und natürlich gab' s wieder viel Spaß mit netten Spielchen.
Die Nikolausrede in der großen Pause vor der versammelten Schulgemeinde bestand aus mehreren Teilen. Zuerst wurde eine Weihnachtsgeschichte erzählt, in der nahezu alle Lehrernamen in witziger Art eingebaut wurden. Danach wurde in Reimform zu politischen Themen wie "Stuttgart 21" Stellung bezogen.
Im Anschluss an die Rede gab's wieder was fürs Auge. Mit beachtlicher Synchronität führten zuerst die Mädelz ihren Tanz auf.
Bereits zum siebten Mal - und damit fest etabliert - ließ auch das normalerweise tänzerisch eher schwache Geschlecht das Tanzbein schwingen. Aber auch die Jungs zeigten dabei eine bemerkenswerte Qualität, die ohne intensives Proben kaum möglich wäre.
13er-Nikoläuse trotzen dem Regen | Originelle Verkleidung und Dekoration bei der Nikolausaktion |
Rückblick