News-Beiträge zum Thema "Nachruf"
Eva Hummler (Musikzug 7a) hat am internationalen Klavierwettbewerb „Carl Maria von Weber“ in Dresden teilgenommen und in ihrer Altersgruppe den 1. Preis gewonnen.
Mehr dazu auf unserer Musikseite …
Die Schulgemeinschaft des Pestalozzi-Gymnasiums trauert um Frau Birgit Kornaker. Birgit Kornaker leitete seit 2017 die Nachmittagsbetreuung an unserer Schule. Dabei brachte sie sich mit großem Engagement und sehr viel Herzlichkeit ein.
Claus Kobitzsch unterrichtete ab 1976 über 37 Jahre lang am PG die Fächer Deutsch und Geschichte. Im Kollegium wurde Herr Kobitzsch aufgrund seiner Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und seiner ausgewiesen fundierten pädagogischen und fachlichen Kenntnisse sehr geschätzt.
Zum Tode der früheren Schulleiterin Elfriede Neidlein hat der frühere PG-Lehrer Karl-Heinz Kuhn einen Nachruf verfasst. Von 1975 bis 1993 leitete Elfriede Neidlein das PG.
Das Pestalozzi-Gymnasium trauert um die Anfang des neuen Jahres verstorbene Inge Bader. Sie unterrichtete am PG von 1988 bis zur Pensionierung im Jahr 2013 mit großem Engagement die Fächer Biologie und Chemie.
Das PG trauert um seinen pensionierten Kollegen Friedrich Rückle, der im Alter von 76 Jahren am 1. März 2018 verstorben ist.
Am 22. Januar verstarb die langjährige Lehrerin am PG, Frau Oberstudienrätin i.R. Ute Löffel, nach langer, schwerer Krankheit. Frau Löffel, geboren 1935 in Luckenwalde in der Nähe von Berlin, war nach dem Studium der Anglistik und Romanistik im Jahre 1964 an das damalige Progymnasium für Mädchen in Biberach gekommen.
Der am 4. Juli verstorbene Kollege Rainer Weller prägte das Pestalozzi-Gymnasium außerordentlich. 1963 hatte er das Staatsexamen in den Fächern Deutsch und Englisch abgelegt. Von diesem Zeitpunkt an bis zur Pensionierung 2001 profitierte die Schule von seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten.
Das Pestalozzi-Gymnasium trauert um den Pensionär Werner Nägele, der am vergangenen Sonntag überraschend im Alter von 69 Jahren verstorben ist.
Seit seinem Dienstantritt im Jahre 1975 gab Oberstudienrat Werner Nägele dem PG über 33 Jahre zahlreiche Impulse.
ist am Freitag, 02.12.2011 auf tragische Weise von einem Auto erfasst worden und tödlich verunglückt. Ein unheimlicher Schicksalsschlag trifft die Familie, die J2 und uns alle.
Wir sind unsagbar traurig!
Erschüttert und fassungslos stehen wir vor dem, was wir nicht begreifen können:
Unser Lehrer, unser Kollege
Willi Walter
ist am 6. April völlig überraschend gestorben.
Wir sind unsagbar traurig!
Im Alter von 87 Jahren verstarb Studien- Direktorin i.R. Hildegard Bretschneider, die von 1958 bis zu ihrer Pensionierung im Jahre 1984 den Weg des heutigen Pestalozzi-Gymnasiums sehr engagiert mitgestaltet hat. Sie unterrichtete die Fächer Biologie, Chemie und Geographie und war entscheidend und tatkräftig am Aufbau der naturwissenschaftlichen Fachbereiche beteiligt, als das damalige Progymnasium sich zur Vollanstalt entwickelte.
Wir trauern um Studiendirektor Max Barthel, der im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Wie kaum ein Anderer hat er die Entwicklung und das Klima der Schule mitgeprägt. Er war der letzte Vertreter einer Lehrergeneration, deren Ausbildung durch Krieg, Fronteinsatz, Verwundung und Kriegsgefangenschaft unterbrochen wurde.