Starker Auftritt der PG-Fußballmannschaft bei Jugend trainiert für Olympia

Im Kreisfinale erreichte das Team bestehend aus Schülern der Klassen 9 und 10b in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld einen tollen dritten Platz. Damit erreichte das PG die beste Platzierung aller Biberacher Schulen!

Trotz eisigen Temperaturen und einem dichten Schneegestöber gelang ein überzeugender 2:0 Sieg im ersten Gruppenspiel gegen die Realschule Riedlingen. In der zweiten Partie gegen die leicht favorisierte Realschule Laupheim behielt die Mannschaft auch nach einem Rückstand die Nerven und erkämpfte noch ein beachtliches 1:1. Im Halbfinale ging es nun gegen den Rekordsieger der vergangenen Jahre, das Carl-Lämmle-Gymnasium Laupheim. Gegen die mit vielen hochklassigen Vereinsspielern bestückte Team hielt das PG sehr gut mit, erarbeitete sich Chancen, musste dann aber einen äußerst zweifelhaften Elfmeter gegen sich hinnehmen. Ein weiterer Treffer des späteren Turniersiegers besiegelte dann leider die 2:0 Niederlage.

Im Spiel um Platz 3 gegen die Dollinger Realschule trumpften die PG-Jungs wieder groß auf. An der insgesamt extrem sicheren Verteidigung bissen sich die Dolli-Angreifer immer wieder die Zähne aus. Zugleich wurden durch ein schnelles Umschaltspiel über die technisch sehr versiert auftretenden Mittelfeld- und Offensivspieler mehrere gefährliche Angriffe nach vorne in die Reihen des Gegners getragen. Der kontinuierliche Druck führte zum viel umjubelten 1:0 Siegtreffer. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!


Rückblick