Nikolaus-Aktion 2022

Die Zwölftklässler veranstalteten am 06.12. einen coolen Nikolaustag. Die große Pause wurde verlängert und alle Schüler hatten sehr viel Spaß, den Tänzen der Oberstufe zuzusehen.

Am Anfang trug der Nikolaus (Simon Angele) ein Gedicht vor, in dem er Missstände und Erfreuliches am PG erwähnte. Unter anderem ging er auch auf die Kosten für einen Umbau ein.

 

Anschließend kamen die Mädchen der J2 mit einem tollen Tanz auf den Südhof. Zu den Klängen von Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“ zeigten sie ihr ganzes Können

Da wollten die Jungs nicht nachstehen und zeigten wie jedes Jahr oberkörperfrei ihre tänzerischen Fähigkeiten.

Als Zugabe taten sich beide Gruppen zusammen, wobei man sah, dass die Jungs nicht mit den Mädchen mithalten können, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

In den darauffolgenden Schulstunden kamen der Nikolaus und seine Helfer in alle Klassenzimmer und brachten Spiele und Süßes mit. Die angehenden Abiturient:innen bereiteten mit ihrer gelungenen Aktion viel Freude bei allen Schülerinnen und Schüler unserer Schule.


Rückblick