News-Beiträge zum Thema "Schach-AG"

2019/2020
Schachschüler gewinnen Landesfinale

Die Schüler der Schach-AG haben beim Landesfinale der Württembergischen Schulschachmeisterschaften in Heilbronn in der Wettkampfklasse 3 einen 4. Platz erzielt.

15.03.2020
2018/2019
Schulschachmeisterschaften Süd-Württemberg am PG

Am 20. Februar war der Lernbereich fest in der Hand der Schachspieler und Schachspielerinnen. 25 Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Tübingen waren in den verschiedenen Wettkampfgruppen am Start.

20.02.2019
2017/2018
9 PG-Schhüler bestehen "Springer-Diplom"

Dohyeon Y. (5b), Marcel M. (5c), Elias G. (5d),  Erik H., Cyriel M. (beide 6b), Kilian T. (6c), David R. (7b), Robert S.(9a) und Thomas W. (10b) haben erfolgreich die Prüfung zum "Springer-Diplom" bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

08.05.2018
2017/2018
PG-ler schlagen sich wacker beim Qualifikationsturnier in Pfullendorf

Seit diesem Schuljahr läuft ja wieder eine Schach-AG. So war es klar, dass wir uns auch mit anderen Schulen messen wollen. Das Qualifikationsturnier fand am 5. Februar im Staufer Gymnasium in Pfullendorf statt.

09.02.2018
2013/2014
Norbert Jäger ist neuer PG-Schachmeister

Die Schulschach- Meisterschaften des PGs waren dieses Jahr mit 13 Teilnehmern wieder zahlreich besetzt. Norbert Jäger (10c) ist mit sagenhaften 6 Punkten aus 6 Partien neuer Schulschachmeister. Ihm ist es gelungen, ungeschlagen das Turnier zu absolvieren und sich damit überlegen den Titel zu sichern.

15.07.2014
2013/2014
PG-Mannschaft gewinnt und qualifiziert sich fürs Württembergische Finale

Am 18. Februar stellten die Schachspieler des PGs unter Leitung von Felix Funk ihr Können unter Beweis: Die erste Mannschaft des PGs konnte sich gegen die Mannschaft aus Markdorf (3,5/12) und die stark favorisierte Pfullendorfer Mannschaft (8/12) mit insgesamt 9,5/12 Brettpunkten durchsetzen.

05.03.2014
2012/2013
Niklas Volpert ist neuer Schulschachmeister

Mit 7 aus 8 möglichen Punkten konnte sich Niklas Volpert überlegen den Titel des neuen Schulschachmeisters des PGs sichern. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde das Turnier dieses Schuljahr in zwei Altersklassen ausgetragen.

17.07.2013
2011/2012
Felix Funk (J2) wird zum vierten Mal in Folge Schulschachmeister

Mit insgesamt 12 Teilnehmern wurde die diesjährige Schulschachmeisterschaft des Pestalozzi-Gymnasiums ausgespielt. Die drei Oberstufen- und neun Mittel- und Unterstufenschüler ermittelten den Schulschachmeister in einem Turnier, in dem jeder gegen jeden spielen musste.

27.05.2012
2010/2011
Felix Funk (J1) verteidigt souverän seinen Titel des PG-Schulschachmeisters

Mit insgesamt 12 Teil- nehmern wurde die diesjährige Schulschach- Meisterschaft des Pestalozzi-Gymnasiums ausgespielt. Die vier Oberstufen- und acht Unterstufenschüler er- mittelten den Schulschach- Meister in einem Turnier, in dem jeder gegen jeden spielen musste.

14.06.2011
2009/2010
Felix Funk (11d) verteidigt souverän seinen Titel des PG - Schulschachmeisters

Wie in den vergangenen Jahren wurde die Schul-Schachmeisterschaft in zwei Gruppen ausgespielt. In der älteren Gruppe wurde das Turnier von Felix Funk (11d) dominiert, der alle Spiele zu seinen Gunsten entscheiden konnte und somit seinen im letzten Jahr errungenen Titel des PG - Schulschachmeisters erfolgreich verteidigen konnte.

20.06.2010
2008/2009
Felix Funk (10d) gewinnt PG-Schulschachmeisterschaft

In einem Turnier, bei dem jeder gegen jeden spielen musste, gelang es Felix Funk erstmalig, den Titel des PG-Schulschach-Meisters zu gewinnen, nachdem er in den vergangenen Jahren stets einen Spitzenplatz belegt hatte. Mit einem Punkt Rückstand belegte Sandro Roch (9a) den 2. Platz, dicht gefolgt von den beiden Drittplazierten Andreas Adam (11d) und Lennart Michelberger (9a).

19.06.2009
2007/2008
Armand Heim verteidigt seinen Titel

Mit 17 teilnehmenden Spielern konnte die diesjährige PG-Schul- Schachmeisterschaft einen erfreulichen Zuspruch verzeichnen. In der Gruppe I der schon erfahreneren Schachspieler konnte Armand Heim (JG 13) seinen im letzten Jahr errungenen Titel des PG - Schulschachmeisters erfolgreich verteidigen.

18.06.2008
2006/2007
Armand Heim neuer PG-Schachmeister

Bei der diesjährigen Schulschachmeister- schaft konnte sich in einem spannenden Turnierverlauf Armand Heim (12) knapp vor Patrick Gruschka (12) und Dominik Reinhardt (12,WG) behaupten.

05.07.2007
2005/2006
Daniel Zuger (JG 13) zum 6. Mal in Folge PG-Schulschachmeister

Mit einer erneuten Rekordbeteiligung von 19 teilnehmenden Schülern wurde die diesjährige PG-Schulschach- Meisterschaft in zwei Leistungsgruppen ausgespielt.

10.06.2006
2004/2005
Daniel Zuger zum 5. Mal in Folge PG-Schulschachmeister

zuger

Mit einer Rekordbeteiligung von 18 teilnehmenden Schülern wurde die diesjährige PG-Schulschach- Meisterschaft in zwei Leistungsgruppen ausgespielt.

09.06.2005