News-Beiträge zum Thema "Abi 2011"

2010/2011
Ein großer Abiturjahrgang verlässt die Schule

155 Abiturientinnen und Abiturienten haben die Reifeprüfung am Pestalozzi-Gymnasium mit dem erfreulichen Gesamtdurchschnitt von 2,2 bestanden. 49 von ihnen erreichten eine 1 vor dem Komma und die Traumnote 1,0 erzielte Stefan Zeller.

abiball

08.06.2011
2010/2011
Ein Super-Jahrgang verabschiedet sich

Am Morgen war beim Abi-Gag noch Gaudi angesagt, am Abend boten die Abiturienten einen musikalischen Hochgenuss: Die 13er, die fast ihre ganze Schulzeit über in schulischen Chören mitgesungen hatten, gaben ihre Abschiedsvorstellung.

24.05.2011
2010/2011
Uncle Sam zu Besuch am PG

„Yes, we can!“ – dass dies auch für die diesjährigen Abiturienten gilt, konnte man bei ihrem Abigag erleben.

19.05.2011
2010/2011
Abiturienten musizieren für Piéla

Ihre instrumentale Ausbildung verdanken sie ganz überwiegend Privatmusiklehrern, vor allem der Bruno-Frey-Musikschule, und einigen Musikvereinen im Kreis Biberach. Als Gruppe sind sie zusammen gewachsen im Musikprofil des PG, erweiterten dort ihre musikalischen Kenntnisse und Fähigkeiten und haben nun die Piéla-AG der Schule mit einem beglückenden Konzert unterstützt.

14.05.2011
2010/2011
13er lassen wieder Christkindle
an der PG-Fassade runter

Der diesjährige Abiturjahrgang wählte mal wieder die klassische Variante. Ein zierliches blond gelocktes Mädchen wurde am letzten Schultag als Christkindle in den Südhof abgeseilt.

24.12.2010
2010/2011
13er-Nikoläuse trotzen dem Regen

Nur wenige Stunden vorher hätte der verschneite Südhof eine traumhafte Kulisse für die Nikolausaktion der AbiturientInnen gegeben. Doch dann kam der große Regen. Die 13er ließen sich davon aber nicht entmutigen und boten eine große Show.

07.12.2010
2009/2010
Schützenfest am PG

"Wir feiern 150 Jahre" war beim bunten Zug am Schützenmontag das Motto unserer Schule. Die Klassen der Unterstufe ließen sich dazu originelle Outfits einfallen. Mitreißend wie lange nicht mehr war die 12er-Aktion am Schützen-Donnerstag.

21.07.2010