PG wieder als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet

Das PG wurde das fünfte Mal in Folge als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet. Nach 2011, 2014, 2017 und 2020 erhielt das PG auch dieses Jahr die drei Jahre gültige Auszeichnung für besonderes Engagement der Schule im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Baden-Württemberg steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK).

„Schon Alexander von Humboldt sagte, Ideen können nur nützen, wenn sie in vielen Köpfen lebendig werden. Wenn Schülerinnen und Schüler sich von naturwissenschaftlichen Erkenntnissen faszinieren lassen und zum aktiven Handeln kommen, könnte dies für erfolgreiches Lernen in den MINT-Fächern stehen. Ich gratuliere allen MINT-freundlichen und digitalen Schulen sehr herzlich!“, sagte Sandra Boser, Staatssekretärin im Kultusministerium.

Die Fachschaftsvorsitzenden der MINT-Fächer am Pestalozzi-Gymnasium (Mathematik: Simon Ott; Naturwissenschaft und Technik: Svetlana Eichel; Chemie: Sandra Haag; IMP [Informatik – Mathematik – Physik]: Martin Högerle; Physik: Matthias Denzel) freuen sich mit dem Abteilungsleiter Frank Welser (o. li.) über die erneute Auszeichnung als MINT-freundliche Schule.


Rückblick