PG-Wildlinge erhalten den Sieglinde-Vollmer-Preis für Initiativen

Die Verleihung des Sieglinde Vollmer Preises fand im feierlichen Rahmen der VOLLMER „VDays“ im Schloss Großlaupheim in Laupheim statt. Dort hatten Frau Higel und Frau Heinkele in Begleitung von Herrn Welser die Ehre, den Sieglinde Vollmer Preis für Initiativen im Namen der Wildlinge entgegenzunehmen.

Der Sieglinde Vollmer Preis wird alle zwei Jahre von der Sieglinde Vollmer Stiftung in Biberach verliehen, mit dem Ziel, die Begeisterung von Jugendlichen für verschiedene Themen aus dem MINT-Bereich zu fördern und zu unterstützen. Vergeben wird der Preis sowohl an engagierte und begeisterte SchülerInnen, die sich intensiv im MINT-Bereich betätigen als auch an außerunterrichtliche Initiativen, die junge Menschen an die Themenbereiche der Naturwissenschaften heranführen und das Potential bieten, die Begeisterung der Jugendlichen für naturwissenschaftliche Themen zu wecken und langfristig zu fördern.

Der finalen Entscheidung über den Preis waren eine schriftliche Bewerbung sowie ein Besuch der Jury des Sieglinde Vollmer Preises am Pestalozzi-Gymnasium vorausgegangen, bei dem sich deren Mitglieder ein genaueres Bild über die Aktivitäten und Inhalte der Wildlings-AG machen konnten.

Wir freuen uns riesig über die Ehrung durch diesen Preis und stehen schon in den Startlöchern, das Preisgeld in weitere Renaturierungsmaßnahmen zu investieren.


Rückblick