Ereignisreiche Tage in Andalusien

Die Spanischklassen der Stufe 9 und 10 reisten für eine Sprachreise nach Spanien. 44 Schülerinnen und Schüler mit vier betreuenden Lehrkräften (Anna Knaier, Kerstin Kuppel, Swantje Lingenberg und Simon Ott) starteten die Reise mit dem Bus an den Stuttgarter Flughafen.

Nach einem angenehmen Flug mit anschließendem Transfer nach El Puerto de Santa María lernten die Schülerinnen und Schüler ihre Gastfamilien kennen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, erkundete die Gruppe die Stadt. Mit einem abwechslungsreichen Programm während der Woche konnten die Schülerinnen und Schüler Städte wie Sevilla und Cádiz kennenlernen. Auch ein gemeinsamer Paella-Abend oder die Besichtigung eines Schlosses durften nicht fehlen und bereiteten den Schülern große Freude.

Von Montag bis Donnerstag wurden die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen in der Trinity School unterrichtet. Um sich mit den Einheimischen unterhalten zu können, besuchten die Klassen an einem Morgen auch den Markt. Als aufgrund eines Streiks am Stuttgarter Flughafen der Rückflug annulliert wurde, mussten die Lehrkräfte vor Ort improvisieren und schnell eine Ersatzlösung finden. Letztlich reiste die Gruppe zuerst mit dem Bus nach Barcelona. Dann ging es mit einem deutschen Busunternehmen zurück nach Biberach. Nach über 30 Stunden Heimreise waren alle froh, nach einer ereignisreichen Woche wieder zu Hause angekommen zu sein.

(Text: Sophia Münch)


Rückblick