Firmen spenden acht Kubikmeter Erde

Da staunten die Schülerinnen und Schüler und auch das Kollegium des PG nicht schlecht, als am vergangenen Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein ein Lastwagen im Schulhof zwei Hügel an Komposterde ablud – insgesamt acht Kubikmeter, gespendet von der Lieb Gartengestaltung und Strobel GmbH & Co KG.

Sofort wurden von den Wildlingen Eimer und Schaufeln herbeigeschafft und der erste Teil der Erde in verschiedene Beete auf dem Süd- sowie Osthof verteilt. Unterstützt wurden sie hierbei von Schülerinnen und Schülern anderer Klassenstufen, die zur gleichen Zeit ihre Mittagspause im Schulhof verbrachten und freiwillig ihre Hilfe anboten. Entsprechend „wild“ ging es im Schulhof zu, alle packten mit viel Motivation an.

Die Erde wird als Substrat für die Pflanzung eines „Schmetterlingsgartens“ mit verschiedenen mehrjährigen Stauden sowie kleinere Beete mit Wildblumen genutzt, um den Insekten auf dem Schulhof in der jetzt beginnenden Vegetationsperiode ein vielfältiges Nahrungsangebot zu ermöglichen.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle dem Gartenbauunternehmen Lieb Gartengestaltung aus Mittelbiberach in Kooperation mit der Strobel GmbH & Co. KG aus Ebersbach-Musbach, welche den Wildlingen die komplette Komposterde auf Spendenbasis zur Verfügung gestellt und uns damit der Umgestaltung des Schulgeländes „zurück zur Natur“ ein großes Stück näher gebracht haben. Die Pflanzsaison kann beginnen!


Rückblick