Luis Braun liest am PG am besten

Beim Vorlesewettbewerb hat Luis Braun aus der Klasse 6b den Schulentscheid gewonnen und tritt nun auf Kreisebene auf die anderen Schulgewinner. Luis setzte sich gegen sieben Vorleser aus seinen Parallelklassen durch.

 

In der ersten Runde des Wettbewerbs, den die Fachschaftsbeauftragte Deutsch am PG, Karin Miehle, moderierte, lasen die jeweils zwei Klassenbesten (6a: Lea Schneider und Lea Fritzenschaft, 6b: Maren Fesseler und Luis Braun, 6c: Sina Gaupp und Christoph Dernbach, 6d: David Schneider und Philipp Schmid) aus ihren Lieblingsbüchern eine kurze Passage vor. Das Publikum, bestehend aus den Schülern der Klassen 5, spendete üppigen Beifall.

In der sich anschließenden zweiten Runde waren alle acht Vorleser aufgefordert, aus dem Jugendbuchklassiker "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel eine unbekannte Passage vorzulesen. Die Jury, die sich aus Lehrern, Eltern und Schülern zusammensetzte, entschied sich nach kurzer Diskussion für Luis Braun und seinen Vortragsstil. Mit der Übergabe der Preise – die Kreissparkasse Biberach hatte für die vier besten Leser Bücher gestiftet – ging die zweistündige Veranstaltung in der Aula zu Ende.

 


Rückblick