Advent am PG

Pünktlich zum 1. Advent schmück -ten mal wieder die kommenden Abiturienten das Schulhaus sehr weihnachtlich. Am 6. Dezember kam dann der spektakuläre Auf- tritt der Stufen- Nikoläuse und des "himmlischen" Engelchen-Ballets.

Am Dienstag 06. Dezember legten sich mal wieder traditionell die 13er als Nikoläuse, Engelchen, Christbäume, Geschenke, Schneemänner oder als andere saisontypische Erscheinungen schwer ins Zeug.
In der 3. Stunde zogen sie durch die Klassen und ließen die Jüngeren an ihren kreativen und originellen Spielchen teilhaben.
Auch Herr Rudolph "the rednosed reindeer" Merkel musste von den 13ern gestellte Aufgaben bewältigen.
Natürlich wurden diese abschließend - wie sich's am Nikolaustag nun mal gehört - mit Süßigkeiten und Nüssen belohnt. Die Stimmung war natürlich prächtig!

In der großen Pause führten die Mädels ihren exzellent einstudierten Tanz mit kreativer Choreographie vor den begeisterten Schülermassen vor.
Doch dieses mal kamen nicht nur die Jungs, die den hübschen Mädels beim Tanzen zusehen durften, auf ihre Kosten ...
... für das weibliche Auge legten einige Jungs der Stufe ein den Temperaturen angemessenen Weihnachtsmann-Strip hin, was die Stimmung noch zusätzlich kräftig anheizte.
Von Turbo-Renn-Ren-Tieren gezogen fuhr der Nikolaus auf den Pausenhof, um seine traditionelle Rede zu halten.
In gewohnter Reimform ließ er einige Seitenhiebe auf die Lehrer ab, weil diese - durch den pädagogischen Tag inspiriert - erst kürzlich Essen, Trinken und Kaugummikauen im Unterricht verboten hatten.
Zum Abschluss wünschte der Nikolaus allen (Schülern wie Lehrern) noch schöne Weihnachten und zog mit seinen Ren(n)tieren von dannen.
Natürlich darf auch der Stufen Biber (seit der Schützenaktion ein Wahrzeichen der Abi06-Stufe) bei keiner Aktion fehlen.
Bereits zum 1. Advent hin dekorierten die kommenden Abiturienten das Schulhaus und stellten mit nicht unerheblichen Aufwand einen riesen Christbaum in den Südhof

Rückblick