Christkindlesaktion der 13er

Bei Traum- wetter wurde diese Jahr das PG-Christ- kindle abge- seilt. Die an- schließenden Tänze der 13er-Mädels und - dieses Jahr auch - 13er-Jungs sorgten für die perfekte Weihnachtsstimmung.

Wie schon seit vielen Jahren Tradition am PG, nahmen auch in diesem Jahr die 13er, das Christkindlesralassa, das eigentlich am 24. auf dem Marktplatz stattfindet, vorweg und bescherten den PGlern so einen weihnachtlichen Ausklang des letzten Schultags
Ela Willberg führte die Familientradition fort, und übernahm die Rolle ihrer Schwester, die im letzten Jahr das Christkindle darstellte. An einem Seil baumelnd über dem Südhof beschenkte sie die Mitschüler, aber natürlich auch die Lehrer, mit Bonbons
Als die Schülerin wieder wohlbehalten oben angekommen war, folgte das eigentliche Highlight der Aktion: Einige Jungs der Stufe übten unter Leitung von Eva Beißwenger einen Schneeflöckchentanz ein, der helle Begeisterung unter den Zuschauern auslöste.
Natürlich durfte auch der Nikolaustanz der Mädelz nicht fehlen. Wie schon vor 2 Wochen saß auch heute wieder jeder Hüfschwung und rundete die Aktion so auf eine würdig Weise ab.

Mit Zugaben wurde die Pause noch in die Länge gezogen, wonach die Schüler wieder in ihren Unterricht entlassen wurden und die letzten Schulstunden 2004 genießen konnten.  


Rückblick