Noch ein Preis für die Auswanderer-AG

Wie bereits mehrfach berichtet hat sich eine Arbeitsgemeinschaft des PG unter der Leitung von Wolfgang Horstmann mit der Auswanderung im 19. Jahrhundert von Biberach nach Amerika beschäftigt.  Beim Wettbewerb "Migration" der Körberstiftung ist ihnen nun auch ein Preis des Bundespräsidenten zuerkannt worden.

Dabei sind die Teilnehmer vor allem den Spuren von Theodor Hengstler-Castor nachgegangen, der es in den USA zu Wohlstand brachte und nach seinem Tod den Biberacher Spital mit einem beträchtlichen Vermögen bedachte.Den Schülerinnen ist die Darstellung ihrer Forschungsergebnisse so hervorragend gelungen, dass sie zunächst den 1. Schulpreis der Landesregierung zur Heimatforschung erhielten. Beim Wettbewerb "Migration" der Körberstiftung ist ihnen nun auch ein Preis des Bundespräsidenten zuerkannt worden.
Herzlichen Glückwunsch


Rückblick