Schwarz Veri Bande der 12er überfällt das PG

"Wir feiern 150 Jahre" war beim bunten Zug am Schützenmontag das Motto unserer Schule. Die Klassen der Unterstufe ließen sich dazu originelle Outfits einfallen. Mitreißend wie lange nicht mehr war die 12er-Aktion am Schützen-Donnerstag.

Mit einer phantastischen Kostümierung und einer unglaublichen Begeisterung feierten die Schüler der Jahrgangsstufe 12 am Donnerstag ihre Pausenhof-Schützenaktion.
Aus drei Richtungen fiel die Räuberbande des "Schwarz-Veri" auf den Pausenhof ein. Im Schlepptau hatten sie jeweils einen gefangenen Lehrer in einem Leiterwagen.
Der Räuberhauptmann hielt eine Ansprache und peitschte die Massen ein.
Die gefangenen Lehrer machten gute Mine zu bösem Spiel.
Eine kleine Stufen-Kapelle stimmte das Schützenlied "Rund um mich her ..." an. Damit auch Nicht-Vollblut-Biberacher alle Strophen mitsingen konnten, wurden sehr hübsch gestaltete Flyer verteilt.
Auch mittlerweile eine Tradition: der Verkauf von selbst gebackenen Schützenkrapfen.

Bereits vor Beginn des Schützenfests hatten die 12er das Schulhaus in den Biberacher Farben dekoriert.

Das PG beim bunten Umzug am Schützenmontag 2010 Schwarz Veri Bande der 12er überfällt das PG
Rückblick