Das PG beim bunten Umzug am Schützenmontag 2010

"Wir feiern 150 Jahre" war beim bunten Zug am Schützenmontag das Motto unserer Schule. Die Klassen der Unterstufe ließen sich dazu originelle Outfits einfallen. Mitreißend wie lange nicht mehr war die 12er-Aktion am Schützen-Donnerstag.


Wie immer als vorletzte Schule war auch in diesem Jahr das PG wieder Teil des bunten Umzugs am Schützenmontag. Anlässlich des diesjährigen 150-jährigen Jubiläums stand dabei die Geschichte unserer Schule im Mittelpunkt.
Die PG-Mädelz, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiern und deswegen auf dem Festabzeichen und dem Schützenplakat abgebildet sind, liefen - wie immer montags - nicht in ihrer üblichen Uniform sondern in einem extra Kostüm mit.
Die Schulleitung trug Schärpen, die der dieses Jahr neu entstandenen Schulfahne nachgebildet waren.
Zu einer richtigen Geburtstagsparty gehören natürlich auch ne richtige Torte und Geschenke.
Und ein Rückblick auf die vergangenen 150 Jahre wurde dargestellt.

Das PG beim bunten Umzug am Schützenmontag 2010 Schwarz Veri Bande der 12er überfällt das PG
Rückblick