Trotz Hitze viel Einsatz und Begeisterung beim Unterstufenturnier

Beim traditionellen Endjahresfußballturnier in der letzten Halbwoche vor den großen Ferien fand dieses Jahr nur das Unterstufenturnier für die Klassen 5 bis 7 statt, weil die älteren bereits während des Gym- Festivals ihr Turnier hatten. Nutznieser des verkleiner- ten Teilnehmerfeldes waren die Jungs der Klasse 7c.

16 Mannschaften aus den 13 Klassen (5a-7e) spielten am letzten Montagnachmittag vor den großen Ferien beim Endjahresfußballturnier der SMV um die inoffizielle PG-Unterstufenmeisterschaft.
Viele Mädchen stellten eigene Mannschaften, andere feuerten die Jungs ihrer Klasse mit fast professionellem Cheerleading an.
Beide Halbfinals und das Finale konnten erst im Elfmeterschießen entschieden werden. Am Ende gewann die 7c gegen die 7b dank einer besseren Torwartleistung.

Bemerkenswert war aber v.a. der 3. Platz der jungen Mannschaft aus der 5b, die sich mehrfach gegen ältere Mannschaften durchsetzte.

Rückblick