Das Volleyballturnier beim Sporttag am Gymfestival

Am Freitag, 10. Juli, dem Auftakt des Gym-Festivals, waren auch die Biberacher Schulen aufgefordert, sich sportlich zu betätigen. Die Klassen der Unterstufe bewältigten einen eigens hierfür entworfenen Erlebnis-Parcours. Für die Klassen 8-12 organisierte die SMV ein Fußball- und ein Volleyballturnier.

Mit 16 Mannschaften nahmen am Beach-Volleyballturnier sogar noch mehr Mannschaften teil, als beim Fußball-Turnier.
Mit vollem Einsatz baggerten und pritschten die 8-12-Klässler auf dem Beach-Volleyball-Feld hinterm ehemaligen Hallenbad.
Auch die Jüngeren hielten gut mit!
Im Endspiel trafen sich dann aber doch die favorisierten Mannschaften aus der 11c und 11e, bei denen vor allem die Vereinsspielerinnen ihr Können aufblitzen ließen.

Symptomatisch für die Stimmung des Turniers wollten sich die beiden Mannschaften im Finale nicht mehr in das enge Zeitkorsett der Turnier-Spielplans stecken lassen und spielten noch immer, als die fleißigen Helfer des Sportreferats, das die beiden Turniere organisierte, bereits am Aufräumen waren.

Das Fußballturnier beim Sporttag am Gymfestival Der Unterstufen-Erlebnisparcours beim Sporttag am Gymfestival Das Volleyballturnier beim Sporttag am Gymfestival
Rückblick