Felix Funk (10d) gewinnt PG-Schulschachmeisterschaft

In einem Turnier, bei dem jeder gegen jeden spielen musste, gelang es Felix Funk erstmalig, den Titel des PG-Schulschach-Meisters zu gewinnen, nachdem er in den vergangenen Jahren stets einen Spitzenplatz belegt hatte. Mit einem Punkt Rückstand belegte Sandro Roch (9a) den 2. Platz, dicht gefolgt von den beiden Drittplazierten Andreas Adam (11d) und Lennart Michelberger (9a).

Mit einer Rekordbeteiligung von 20 Teilnehmern wurde die diesjährige PG-Schulschachmeisterschaft ausgespielt. Die 10 Teilnehmer der Gruppe I nehmen alle schon mehrere Jahre an der Schach-AG teil. In einem Turnier, bei dem jeder gegen jeden spielen musste, gelang es Felix Funk erstmalig, den Titel des PG-Schulschachmeisters zu gewinnen, nachdem er in den vergangenen Jahren stets einen Spitzenplatz belegt hatte. Mit einem Punkt Rückstand belegte Sandro Roch (9a) den zweiten Platz, dicht gefolgt von den beiden Drittplazierten Andreas Adam (11d) und Lennart Michelberger (9a).Die 10 Teilnehmer der Gruppe II gehören alle den Klassen 5 und 6 an und sind in diesem Jahr erstmals zur Schach-AG gestossen. Mit 9 Siegen in 9 Partien gelang es Philipp Ebner (5c) souverän, dieses Turnier zu seinen Gunsten zu entscheiden. Yannic Dammaschk (6c), Adrian Kohorst (5c) und die beiden punktgleichen Niklas Volpert (5c) und Dennis Hager (5d) folgten auf den Plätzen 2 - 4.


Rückblick