Badminton Kreismeisterschaften

Am Donnerstag, den 18.12., fand in der BSZ-Halle der Kreisentscheid von Jugend trainert für Olympia in der Sportart Badminton statt. Das PG war mit drei Mannschaften dabei.

In der Wettkampfklasse I, der ältesten Schülerinnen und Schüler, traten gleich zwei Mannschaften an, des Weiteren stellte die Gebhard-Müller-Schule noch eine Mannschaft.

Nach vielen spannenden und zum Teil hart umkämpften Spielen, ging die erste Mannschaft des PGs als Sieger hervor und wird wie in den vergangen Jahren nun im Regierungspräsidiumsfinale antreten.
Auch in der Wettkampfklasse II trat eine Mannschaft des PGs an. Diese wurde erst in diesem Jahr im Rahmen der Badminton-AG aufgestellt. Zum Sieg reichte es leider noch nicht, jedoch bewiesen die Schülerinnen und Schüler, die zum Teil erst seit diesem Jahr Badminton spielen, was in ihnen steckt und machten ihren Gegnern das Leben schwer.

Der Spaß am Spiel stand jedoch im Vordergrund und den hatten alle!


Rückblick