Großes Spektakel am Schützenmittwoch in der Pause

Zur tradtionellen 12er- Schützenaktion kam dieses Jahr noch die Planzung der Hummler-Eiche hinzu. Diese wurde unserem Schulleiter vom Elternbeirat zu seinem 60sten Geburtstag geschenkt.

Bereits traditionell versammelten sich alle Schüler am Schützenmittwoch in der großen Pause auf dem Südhof um die Schützenaktion der 12er zu bestaunen.
Dieses Mal mussten sie sich noch etwas gedulden, weil vorher noch der Elternbeirat mit Herr Hummler zusammen dessen Geburtstagsgeschenk zum 60er, eine "Hummler-Eiche" im neu angelegten Außenbereich der Schule anpflanzten.
Ganz souverän und virtuos - fast wie ein gelernter Gärtner - pflanzte und pflegte unser Schulleiter seinen neuen Baum.

Natürlich dürfen an Schützen bei solch einem Anlass auch die PG-Mädelz nicht fehlen.
Nach ein paar Dankesworten von Herrn Hummler übernahmen die 12er das Kommando und kündigten die Rocking Biber an, bei denen auch einige PGler mit tanzen.
Als schließlich in gewohnt lokalpatriotischer Manier das Schützenlied angestimmt wurde, wehte ein Hauch Weihnachten über den Südhof. Zwar wurde kein Christkindle, dafür aber ein blaugelber Biber an der Südfassade des PGs heruntergelassen.

Rückblick