Erfolgreicher Saisonabschluss für PG Senior Debater

Vom 10. bis 12.03.2023 hat das diesjährige Finalwochenende der Senior Debating League in der Jugendherberge in Würzburg stattgefunden. Wie jedes Jahr werden an diesem Wochenende 4 Debatten durchgeführt, davon zwei vorbereitet und zwei, die innerhalb einer Stunde vorbereitet werden müssen.

Drei dieser vier Debatten hat das Team einstimmig gewonnen. Dabei ging es unter anderem um Themen und Fragen, wie Misstrauensvoten durchzuführen sind, den Erhalt von gefährdeten Sprachen zu fördern, die staatliche Verteilung von Kunstförderung und die Übertragung des Pokemon-Universums in die Realität.
Das Team, bestehend aus Nasma Idderhem, Judith Völkle, Sarah Miehle, Emilia Mohr und Mohammad Rezaei, überzeugte die Judges in den letzten drei der oben genannten Themen.

Für Nasma, Judith, Sarah und Emilia war dies der letzte Auftritt für das PG-Debating Team. Für sie war es ein gelungenes Ende ihrer Debating-Karriere, die schon in der Junior League begonnen hat.


Rückblick