Forscher-AG forscht wieder – neue Interessierte gesucht

Die PG-Forscher sind auch am Ende des Schuljahrs wieder aktiv, um die diesjährigen Projekte nochmal voranzutreiben oder auch ordentlich abzuschließen. Wer gerne forschen mag oder Lust hat, praktisch bei spannenden Projekten mitzuarbeiten: Die AG sucht noch neugierigen Nachwuchs. Interesse dem Geheimnis der perfekten Banane nachzujagen, sich um die Qualität unserer Gewässer zu kümmern oder den idealen Schulventilator zu designen?

Mit einem Regionalsieg bei „Jugend Forscht“ und einem Sonderpreis beim Landeswettbewerb war unsere Forscher-AG auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreich. Allerdings konnten wegen der Pandemie einige Projekte nicht zu Ende gebracht werden. Um die Projekte zu einem Abschluss zu bringen, treffen sich seit der letzten Woche die PG-Forscher wieder und tüfteln an alten Projekten und den Ideen für neue.

Ein möglicher Schwerpunkt für das kommende Jahr soll auch sein, verstärkt das Thema Naturschutz und Nachhaltigkeit aufzunehmen und zum Beispiel Projekte rund um unseren „Hausbach“, den Ratzengraben, in Angriff zu nehmen.

Die AG bietet allen, die neben dem Fachunterricht gerne eigene Ideen und Fragen verfolgen und diese praktisch untersuchen wollen, den Rahmen und die notwendigen Mittel und Geräte, das auch zu tun. Wer also Lust hat, in entspannter Atmosphäre Dinge zu erforschen, zu messen und Ergebnisse zu sammeln, der ist herzlich willkommen. Einfach sich in die AG-Liste eintragen oder Hr. Huck in I 318 aufsuchen.


Rückblick