Auch Juniordebater starten erfolgreich in die Saison

Debattierfreudig zeigten sich die Junior Debater in den ersten beiden Runden dieses Schuljahres in Ulm, wo sie zunächst eine Stunde Zeit hatten, Argumente dafür zu finden, dass die Papierversion von Tageszeitungen auch im Zeitalter der Digitalisierung noch von Bedeutung ist.

In der anschließenden Debatte darüber konnten die PGler diese so überzeugend präsentieren, dass sie gleich in der erste Runde einen Sieg erringen konnten.

Da das Team aus Schwäbisch Gmünd, gegen das die PGler in der zweiten Runde antreten sollten, nicht erschien, ging diese Debatte ebenfalls an das PG. Dennoch hatte das PG-Team Gelegenheit, sein Können gegen ein anderes Team zu zeigen. Somit war die mehrwoechige Auseinandersetzung mit dem Thema "Extinction Rebellion" nicht umsonst gewesen und mit einem weiteren Sieg fuhr das neunköpfige PG-Team (Emilia, Sarah, Judith, Nasma,  Sophie, Linda, Ellen, Annabel und Liam) schließlich sehr zufrieden nach Hause.

Und noch vor den Winterferien wird das Team nach Stuttgart fahren, sodass die Vorbereitung auf die nächste Debatte schon wieder im Gange ist. Dabei wird es um die Frage gehen, ob die Olympischen Spiele immer am selben Ort ausgetragen werden sollten.


Rückblick