Diercke Wissen - Geographie-Wettbewerb 2018

Beim diesjährigen Diercke Wissen Geographie-Wettbewerb nahmen alle Schüler der Klassen 5-10 teil. Die Klassensieger durften sich über einen kleinen Preis und eine Urkunde freuen.

Für die Klassen 5 und 6 fand der Wettbewerb nur auf Klassenebene statt.
Bei den Klassen 7-10 qualifizierten sich die jeweiligen Klassensieger für die 2. Runde zur Ermittlung des Schulsiegers. Dort mussten sich die Schüler Fragen aus den Bereichen Deutschland, Europa, Welt und allgemeine Geographie stellen sowie verschiedene Städte, Flüsse oder Regionen in einer Karte verorten. 

Den ersten Platz errang Felix Bächte(10b)  mit sagenhaften 29 von 30 Punkten. Damit qualifizierte er sich für den Landeswettbewerb und darf sich jetzt mit Schulsiegern aus ganz Baden-Württemberg messen. Auf Platz 2 kam Carolin Miehle (10c), Platz drei ging nach einer Stichfrage an Julia Rober (10c), zunächst Punktgleich mit Lukas Aßfalg (9b). Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern.


Rückblick