Schüleraustausch mit Świdnica

Vom 18.09. bis zum 25.09.2015 fand der Schüleraustausch mit dem 1. Liceum Ogólnokształcące im Jana Kasprowicza statt. Es war eine Bereicherung für jeden einzelnen und wir freuen uns, wenn sie dann nächstes Jahr kommen. 

Auf der Hinfahrt hielten wir für ein paar Stunden in Dresden und nach einer Übernachtung in Bautzen kamen wir am nächsten Vormittag an. Das Wochende war für Aktivitäten mit den Familien bestimmt. Am Montag gingen wir für ein paar Stunden mit unseren Austauschpartnern in den Unterricht. Am Nachmittag bekamen wir von einer Schülerin eine Stadtführung. Den Dienstag verbrachten wir in Breslau. Am Mittwoch besuchten wir das neue Puppenmuseum, die Wang-Kirche und den Miniaturenpark. Am letzten Tag besuchten wir Kreisau und am Abend gab es eine Abschlussparty. Am nächsten Tag mussten wir uns um 8 Uhr unter Tränen von unseren Austauschschülern verabschieden. In dieser Woche haben wir viele neue Freundschaften geschlossen. Piateczka!

Anastasia Huck, Kristina Knevels, Julia Stuprich, Marcel Mientus


Rückblick