Schützenaktion der 11er

Am Freitag vor Schützen kamen die Schüler in die Schule und durften über die von der 11. Klasse geschmückte Schule staunen. Mit viel Liebe wurden am Abend zuvor Fenster bemalt, Klassenzimmer dekoriert und alles für die am nächsten Tag stattfindende Pausenaktion vorbereitet.

Die ganz in weiß gekleidete, und mit Accessoires verzierte Stufe, hörte erst den beiden Sprecherinnen zu, welche ein selbstgeschriebenes Gedicht über Schützen vortrugen:

Liebe Freunde, Schüler, liebe Lehrer,
nach der EM waren unsere Herzen schwerer,
doch Kopf hoch, jetzt beginnt eine neue Zeit,
Schützen 2012, endlich ist es soweit!
Heute Abend um Punkt 18 Uhr,
beginnt auf dem Berg die helle Aufruhr!
Ob Bieberschießen, Ziehung oder Kettenkarusell,
die Zeit an Schützen vergeht viel zu schnell!

Doch jetzt werden wir erstmal vorausschauen,
aufs Schützenwetter kann man leider nicht immer vertrauen.
Wir hoffen auf strahlendsten Sonnenschein,
doch auch Regen hält uns nicht daheim!
Das Schützen-Fieber hat uns alle erwischt,
ganz Biberach wird wieder aufgemischt!

Die Facebook-Zusagen sind mehrere Tausend an der Zahl,
bei Schützen hat man ja auch gar keine Wahl!
Das Schulhaus ist geschmückt, die J1 motiviert,
weil in unserer Stadt endlich wieder was passiert.
Beim Bunten Zug gibts wieder viel zu sehen,
sämtliche Eltern werden begeistert am Straßenrand stehen.

Auch unsere PG Mädels sind wieder mit von der Partie,
und repräsentieren uns so wie noch nie!
Danach gehts zur Ziehung, ein guter Festbeginn,
jedes der Kinder hofft auf den Hauptgewinn.
Wir Großen werden beim Biberschießen antreten
und hoffen natürlich auf viele Moneten!
Auch der historische Umzug begeistert Jahr für Jahr,
ganz Biberach schaut zu, das ist doch klar.
In der ganzen Region freut man sich schon,
unser Schützenfest ist eine wahre Sensation!
In Geld und Blau wird prächtig geschmückt,
die Biberacher freuen sich eben wie verrückt.

Und wir haben leckere Schützenkrapfen gemacht,
damit die Vorfreude am PG endgültig erwacht!
Das ist nun das Ende, jetzt ist es soweit:
die schönen Mädels der J1 machen sich bereit,
um euch noch einen Tanz zu präsentieren,
bevor wir dann gemeinsam Schützen zelebrieren!

 

Danach konnte sie aber keiner mehr halten. Die Mädchen und ein paar Jungs tanzten den selbst choreographierten Schützentanz und steckten mit ihrer guten Laune die ganze Schule an. Mit dem Spruch „ It´s Schützen, baby“ wurde den Schülern eingeheizt.

Schließlich kamen die PG- Mädels, welche extra für dieses Event eingeladen worden waren und stimmten „Rund um mich her“ an. Hierbei regnete es Liedzettel aus den Fenstern, welche in stundenlanger Handarbeit mit viel Fleiß und Liebe gemalt wurden. Damit auch jeder mitsingen konnte.
Natürlich gab es dieses Jahr wieder einen Schützenkrapfenverkauf, welcher in der 10-Min- Pause wiederholt wurde, weil der Ansturm und die vorhandenen Krapfen zu groß waren. Schließlich kann man sagen, dass es wiedermal ein voller Erfolg war.

Rückblick