Historischer 1. Platz für das PG-Badminton-Team

Elliot Wheatman (J2), Kai Jeggle (J2), Timo Kull (J1) und Niklas Fritzsche (10c) erkämpften sich in Altshausen im RP-Finale den Gesamtsieg und gehören damit zu den vier besten Schulteams in Baden-Württemberg, was im Badminton zuvor noch keiner Mannschaft aus Biberach gelungen ist.

In der ersten Runde wurde das Lokalderby gegen die Gebhard-Müller-Schule klar mit 6:0 gewonnen. Die Spiele gegen das Gymnasium Markorf gestalteten sich etwas enger, konnten aber dennoch überlegen mit 5:1 für das PG entschieden werden. Im Finale setzten sich schließlich nach mehreren spannenden und teilweise knappen Partien die PGler mit 4:2 gegen das Team aus Salem durch. Vor allem die zwei Doppel von Wheatman/ Jeggle und Kull/ Fritzsche erwiesen sich hier als unbezwingbar. Die zwei weiteren Punkte sicherten Kai Jeggle in drei hart umkämpften Sätzen und Timo Kull, der im Einzel an diesem Tag ohne Satzverlust auftrumpfen konnte.

Rückblick