Neue SMV auf der Bärenfalle
Am Mittwoch nach der Schule ging es los: Um 13 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Immenstadt. Dort angekommen wanderten wir gemeinsam zur Hütte. Nach dem Beziehen der Zimmer gab es eine kleine Stärkung mit Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen. Danach setzen wir uns zusammen, um einige Ideen und Verbesserungsvorschläge in Form des „Ideentopfs“ zu sammeln. Zum Abendessen gab es Wraps und der Tag endete mit einigen Runden „Werwolf“, bei denen viel gelacht und gemeinsam gespielt wurde.
Der zweite Tag begann um 8:30 Uhr mit einem leckeren Frühstück. Nachdem die Referate (Refs) neu gebildet wurden fand eine produktive Zusammenarbeit statt. Im gegenseitigen Austausch wurde fleißig an neuen Aktionen, Zielen und Ideen gearbeitet. Zum Mittagessen gab es Chili sin Carne, das uns für die bevorstehende Wanderung zum Wasserfall stärkte. Wir genossen die Natur auf dem Berg und angekommen am Wasserfall wagten sich einige ins eiskalte Wasser.
Wieder zurück auf der Hütte wurde gleich das Abendessen vorbereitet: Es gab Krautschupfnudeln. Danach wurde sich passend zu unserem Mottoabend verkleidet. Wir haben das ganze Haus und den Garten genutzt um „Among us“ zu spielen. Dabei war viel Spannung und Spaß geboten. Den Abend haben wir mit Kartenspielen und „Werwolf“ ausklingen lassen.
Am Freitag war es Zeit, Abschied zu nehmen. Nach dem Aufräumen der Hütte ging es mit dem „Alpseecoaster“ zurück ins Tal. Als es mit dem Bus wieder zurück nach Biberach ging, waren wir alle sehr müde, aber blickten auf drei schöne Tage voll Zusammenarbeit und Spaß abseits vom Schulalltag zurück. Alle freuen sich nun auf die Umsetzung ihrer Ideen und Aktionen im diesjährigen Schuljahr und schon jetzt auf die Bärenfalle im nächsten Jahr!



