Theater-AG begeistert mit „Das Dschungelbuch“
Vor einem phantasievollen Bühnenbild, mit eigens genähten Kostümen und ausdrucksstark geschminkt agierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 sehr überzeugend. Mogli (Nisa Sirin und Jasmin Bohnert) schließt Freundschaft mit dem Panther Baghira (Leonie Binder) und dem Bären Balu (Jan Karic), die ihn auf Anregung von Akela (Greta Spieß) und Raksha (Amelie Weinhold) vor Tiger Shir-Khan (Marlene Richert) beschützen.
Die Wölfe (Inji Aliyeva, Sofia Nam, Sarah Frach, Merle Richter, Mila Braun und Selina Weinberger) beschützen Mogli ebenfalls, die Affen (Janko Golubovic, Leonie Rosenauer, Anna Schmid, Stella Moser, Emilie Schipplock, Thea Gottfried, Ines Dzafic und Selina Weinberger) stellen für ihn eine Bedrohung dar. Das Mädchen (Anastasia Haarmann) erinnert Mogli an sein Menschsein. Chil (Mathea Merkle) kommentiert auch die Rolle der Schlange Kaa.
Unter der Regie von Sophie Tück, Nadine Bartsch und der Achtklässlerin Bogdana Golubovic gelang den Theaterleuten eine kurzweilige, anregende Inszenierung des Schultheaterklassikers. Dazu trugen auch Alina Onser, Janne Grube und Lilly von Langsdorff bei, die die Schauspielerinnen und Schauspieler geschminkt hatten; auch Leon Frach handhabte Ton und Technik souverän. Drei gut besuchte Vorstellungen und der Applaus des Publikums im Komödienhaus waren die verdiente Anerkennung für alle vor und hinter der Bühne Beteiligten.