Neue KollegInnen und MitarbeiterInnen

Zum neuen Schuljahr können wir eine ganze Reihe neuer KollegInnen und MitarbeiterInnen begrüßen.

Andreas Aschauer (Informatik, Mathematik) ist zwischen Wangen i. A. und Lindau aufgewachsen und hat in Wangen Abitur und danach ein Jahr Zivildienst bei einem Rettungsdienst gemacht. Als Jugendlicher waren Fußball und Schlagzeug spielen seine Hobbys. Nach der Zeit im Allgäu hat er in Heidelberg Mathematik und Sport studiert. Sein Referendariat hat er am Seminar Rottweil mit dem Gymnasium Spaichingen als Schule gemacht, wo er auch die letzten Jahre unterrichtet hat.

Andreas Havers (Mathematik, Physik, NWT) hat von einem Gymnasium in Ravensburg ans PG gewechselt und fühlt sich direkt super aufgenommen. Neben seinen Unterrichtsfächern bringt er Begeisterung für Escape-Spiele, Flachwitze und Harry Potter mit. Sowohl die Hobbys als auch die Fächer hat er im Studium in Konstanz und Schweden auf- und ausgebaut. Inzwischen ist er neben seiner Lehrerrolle in einer Familienpaparolle für seine kleine Tochter, die auch der Grund für seinen Wechsel nach Biberach war, gefordert.

Melanie Kurz (Französisch, Geschichte) hat in Konstanz studiert und anschließend ihr Referendariat am PG gemacht. Nach zehn Jahren am Kreisgymnasium Riedlingen wechselte sie 2019 ans benachbarte WG. In diesem Schuljahr freut sie sich sehr, wieder am PG unterrichten zu dürfen, da sie mit sechs Stunden Geschichte abgeordnet ist und aushelfen darf.

Hannah Riedesser (Englisch, Gemeinschaftskunde, Gemeinschaftskunde bilingual) hat nach ihrem Studium in Heidelberg mit den Fächern Anglistik und Politikwissenschaften im vergangenen Schuljahr ihr Referendariat am Johann-Vanotti-Gymnasium in Ehingen absolviert. Da sie bei Laupheim aufgewachsen und dort zur Schule gegangen ist, freut sie sich sehr darauf, jetzt in der oberschwäbischen Heimat unterrichten zu dürfen.

Muriel Sender (evangelische Religion) unterrichtet als Pfarrerin an der Versöhnungskirche Ummendorf auch vier Stunden Religion am PG. Nach  dem Studium der evangelischen Theologie und Alten Musik in Tübingen, Leipzig und Trossingen legte sie ihr Vikariat in Kirchheim/Teck-Jesingen ab und war drei Jahre im Pfarrdienst beim Dekan in Nürtingen und in der Hochschulseelsorge tätig. Sie freut sich auf rege Diskussionen über Gott und die Welt.

Zudem haben wir im Sekretariat mit Selina Taugner eine neue Sekretärin. Und Kim Müller (PG-Abi 2024) ist unser Bufdi.

 


Rückblick