Abiturienten überzeugen mit ihrer Nikolausaktion

Hohoho - endlich schallten diese Rufe wieder durch Schulhaus und -hof. Nachdem letztes Jahr nur eine kleinere Aktion möglich war, zeigten unsere 12er am Nikolaustag nun wieder ihr ganzes tänzerisches Können.

Wie üblich wurde zu Beginn der großen Pause der Stufen-Nikolaus auf den Pausenhof gefahren, wo er in seiner Nikolausrede dann traditionell aus vergangene Jahr zurückblickte. Besonders der grandiose Sieg im Stufenkick gegen das WG wurde dabei natürlich besonders intensiv gewürdigt.

Nachdem dann die Mädchen der Stufe traditionell das Choreografie-Feuerwerk eröffneten, liefen die 12er-Jungs auf den Pausenhof ein - mit Bade- und Nikolausmänteln bekleidet, die aber natürlich nicht lange an blieben ;-)

Bereits vor, aber auch nach der Pause liefen die top kostümierten 12er durch die Klassenzimmer und machten Spielchen mit der Klasse. Meistens wurde dabei sogar eine speziell auf die Klasse zugeschnittene Nikoalusrede vorgelesen.

Nachdem solche Aktionen im vergangenen Jahr den damals noch strengeren Corona-Auflagen zum Opfer fielen, konnte sich dieses Jahr wieder die ganze Schulgemeinschaft über diese gelungene Nikolausaktion freuen, die die Jahrgangsstufe 2 mit großem Einsatz und viel Herzblut auf die Beine gestellt hat.


Rückblick