Französischpreis der Stadt Biberach 2021

Es ist wieder so weit: Jedes Jahr am Schuljahresende zeichnet die Stadt Biberach Schülerinnen und Schüler für ihre besonderen Leistungen im Fach Französisch aus.

Statt Nervenstärke und Tagesform in einem Wettbewerb zählten dieses Jahr vor allem Ausdauer und Engagement im Französischunterricht. In einem Schuljahr, das zur Hälfte ausschließlich digital stattfinden konnte,eine besondere Leistung – noch dazu in einer Fremdsprache!

Da jeweils nur ein Stufensieger gekürt werden konnte, es in jedem Jahrgang aber drei Französischklassen gibt, war am Ende auch noch ein Quäntchen Glück nötig: Im Rahmen einer Sondersendung von Radio PG entschied im Juni die Glücksfee und bestimmte die glücklichen Preisträger 2021 per Los. Für französisches Flair sorgte Live-Musik, gespielt von Theresa Monsees.

Schulleiter Peter Junginger konnte nun die Urkunden und Buchgutscheine überreichen an Vincent Bielz (Klasse 6), Anna Sälzle (Klasse 7), Lara Staib (Klasse 8), Hanna Renz (Klasse 9), Sarah Miehle (Klasse 10) und Angelina Grimm (Jahrgangsstufe 1).

Félicitation – herzlichen Glückwunsch allen Preisträger und à la prochaine – bis zum nächsten Jahr – dann hoffentlich wieder mit Wettbewerb und Preisverleihung in der Stadthalle!


Rückblick