Abiturienten entführen das PG ins alte Rom

In einer liebevoll errichteten Arena boten die Abiturienten beim diesjährigen Abigag dem PG-Volk Brot und Spiele. Eine wirklich gelungene Premiere war dabei, dass nicht nur Lehrer, sondern auch die einzelnen Klassen der Unterstufe mit Spielen wie Tauziehen, Twister o. ä. gegeneinander antreten mussten.

Unter souveräner Moderation der Abiturienten Jonathan H. und Jannik R. trotzten die PGler dem heißen Wetter und vergnügten sich und ihre Mitschüler mit Wettkämpfen in der Arena. Für Abkühlung sorgte die Abiband und die ein oder andere Wasserpistole.

Zu Beginn bedankte sich unsere Schulleiterin Frau Imlau bei den Abiturienten für die tolle Vorbereitung und wünschte allen ein schönes, unfallfreies Abigag-Fest. Besser hätte das Wetter ja kaum sein können.

Natürlich gehört zu jedem Abigag auch eine Abiband, die auch dieses Jahr wieder für richtig guten Sound und Stimmung sorgte.

Neu war dieses Jahr, dass nicht nur die Lehrer sondern auch die einzelnen Klassen der Unterstufe in Wettkämpfen gegeneinander in der Römerarena antreten mussten. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei viel Spaß.

Selbverständlich dürfen aber auch die Lehrerspiele bei einem Abigag nicht fehlen!

Alles in allem eine sehr gelungene Aktion, was uns die Stufe 12, der Abijahrgang 2019, bescherte!


Abiturienten entführen das PG ins alte Rom Portraits der Abiturienten
Rückblick