Auch der Notendurchschnitt von 2,3, den der Jahrgang 2016 am PG erreicht hat, darf sich sehen lassen. In ihrer Rede betonte unsere Schulleiterin, dass dieses gute Ergebnis verbunden sei mit einer Atmosphäre am PG, die die meisten Schüler als angenehm und kooperativ wahrnehmen.
Eine Vielzahl von Preisen dokumentieren die herausragenden Leistungen im diesjährigen PG-Abitur: Christian Ehrhardt wird mit dem Scheffelpreis für das beste Deutschabitur ausgezeichnet, den Ferry-Porsche-Preis erhält Michael Lämmle, den Paul-Schempp-Preis für herausragende Leistungen in evangelischer Religion bekommt Sebastian Kundrath, der Bischof-Scholl-Preis in katholischer Religion geht an Ferdinand Klaiber, den Preis des Fördervereins für besondere Leistungen im Fach Musik wird an Artur Fornol (Klarinette) überreicht, derjenige für besonderes politisches Engagement an Timo Locherer.
Die Stadt Biberach verleiht den Matthias-Erzberger-Preis (für Geschichte/ Gemeinschaftskunde) an Christian Ehrhardt und Maurice Cordts. Die IHK Ulm gibt den Preis "Naturwissenschaft und Technik" an Christian Ehrhardt, die Deutsche Physikalische Gesellschaft Preise an Christian Ehrhardt, Felix Braun, Pascal Lutz, Amelie Schiele und Tristan Voßhenrich. Pascal Lutz bekommt den Preis der Deutschen Mathematiker Vereinigung, derjenige der Gesellschaft Deutscher Chemiker geht an Tatjana Kuhn. Südwestmetall verleiht den Schulpreis "Ökonomie" an Tristan Voßhenrich, die Stiftung "Humanismus Heute" gibt Preise für das Fach Latein an Carina Lebherz, Teresa Colbatzky und Anduena Rexhepi. Carina Lebherz und Katrin Steinhauser werden vom Zonta Club Oberschwaben wegen ihrer musikalischen Erfolge geehrt. Der Kunstpreis der Agnes und Alex Wetzel-Stiftung schließlich geht an Sofia Haag. Für ihr innerschulisches Engagement werden Mitglieder der SMV, der Theater-AG, der Jahrbuch-AG, des Sanitätsdienstes sowie der Chöre geehrt.