Musikzug begeistert Zuhörer

Der Musikzug der J1 zeichnet sich durch hervorragende Talente aus. Dieses Jahr präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr Können in der Form eines Vorspiels.
Dazu luden alle ihre Eltern, Freunde und Verwandte ein. Das Resultat war ein schöner Abend mit abwechslungsreichem Programm, bei dem für jeden etwas dabei war.Anlässlich des bevorstehenden Vorspiels, das die Schülerinnen und Schüler des Musikkurses der J1 des Pestalozzi Gymnasiums jedes halbe Jahr halten, veranstalteten sie ein öffentliches Vorspiel für die Eltern. Dieses fand am Dienstag, den 23.06.2015, in der Aula des Pestalozzi Gymnasiums statt. Die beiden Schülerinnen Lucia Müller und Linda Greiner führten das Publikum durch das Programm mit einem selbst erstellten Programmheft.
Christoph Ruß eröffnete das Vorspiel mit den schönen Klängen der steirischen Harmonika. Anschließend verzauberte Sophia Hemm die Zuschauer mit den sanften Tönen der Klarinette. Folglich sang Sophia den weltbekannten Titel „Because of you“ von Kelly Clarkson und wurde dabei von Gunda Herzog am Flügel begleitet. Ebenfalls von Frau Herzog begleitet wurden Linda Greiner mit dem Alt-Saxophon und Lucia Müller mit der Querflöte. Mit einem raschen Walzer entführte Kathrin Steinhauser das Publikum in das 19. Jahrhundert. Mit dem Stück „Can you feel the love tonight“ von Elton John überzeugte Carina Lebherz die Zuhörer von ihrem gesanglichen Talent. Sie wurde dabei von Kathrin begleitet. Mit Stücken für eine Soloflöte aus der Moderne begeisterte Julia Ludwig alle, sodass das Publikum mit verschieden Eindrücken in die Pause ging. Dort konnten sie sich mit Sekt und Brezeln stärken.
Nach der Pause zeigte Lennart Weiß dem Publikum den Dschungel auf dem Marimbaphon mit dem Stück „Jungle walk“ von David Jarvis. Simon Egle führte seine Schlagzeugkünste souverän vor und zog damit die Zuhörer in seinen Bann. Mit der Trompete und dem Fagott spielten Florian Kreissig und Maike Schmid dem Publikum abwechslungsreiche Stücke vor. Auch Ferdinand Klaiber bewies sein Können an der Bratsche. Zum Abschluss setzte Artur Fornol die Klarinette gekonnt in Szene. Das Publikum dankte den Schülerinnen und Schülern mit tosendem Applaus.

Rückblick