Favoritensiege bei den Endjahres-Turnieren

Sowohl beim Fußball- wie auch beim Volleyballturnier setzen sich jeweils die Mannschaften der 11er durch. Für die spekta[shy]kulären Momente sorgten aber Mannschaften aus den 8. Klassen, die eine Sensation nur knapp verpassten.
Wegen eines aufziehenden Gewitters musste schon bald vom TG-Übungsfeld in die Halle gewechselt werden, um dort das Turnier fortzusetzen.
Beim Fußballturnier erreichte die Mannschaft der 8c in einem hochklassigen Halbfinale ein Unentschieden gegen die großen Favoriten aus der J1.Erst im Siebenmeterschießen mussten sich die spielerisch brillanten 8er schließlich der höheren Schussgewalt der 11er geschlagen geben, während Matthias Hatzing gleich zwei Schüsse der 8er hielt.
Im Spiel um Platz drei zeigten die 8-Klässler noch einmal ihre spielerische Klasse und gewannen hoch überlegen gegen das Team der 9c.
Weniger leicht taten sich die 11er im Finale gegen die 10d, die das 0:0 lange verteidigen konnte. Erst ein sehr unglücklich abgefälschter Eckball kurz vor Schluss brachte die Entscheidung zu Gunsten der Favoriten.
Auch beim Volleyballturnier war das Finale eine David-gegen-Goliath-Begegnung. Obwohl das Team der 11-Klässler gespickt war mit Vereinsspielerinnen der TG, konnten die leidenschaftlich kämpfenden 8er lange mithalten. Letztlich musste sich das Team aus der 8d aber doch der individuellen Stärke der 11er geschlagen geben.

Rückblick