Traumhaftes Wetter bei der 4. Auflage des PG-Sommerfests

Wie bereits 2006, 2008 und 2010 feierte das PG auch dieses Jahr wieder sein legendäres Sommerfest. Bei traumhaftem Wetter wurde über 10 Stunden lang ein vielfältiges Programm für alle Altersstufen geboten.

Eröffnet wurde das Sommerfest mit dem Einmarsch und einem langen Ständchen der PG-Mädels.Den ganzen Nachmittag gab es auf dem Südhof immer wieder kleine Auftritte von den verschiedensten Gruppen.Vor allem aber kulinarisch wurde den Gästen ein besonders breites Angebot geliefert.
Neben dem Mittelstufenchor, gab es auch Auftritte von mehreren Tanz-AGs, der Jazz-Combo, und vielen weiteren Gruppen.
Auch die Lehrer beteiligten sich. Die Lehrerinnen zeigten einen Piratinnen-Tanz mit einer richtig anspruchsvollen Choreographie.Ihre Männlichkeit demonstrierte eine Lehrergruppe beim Haka, dem neuseeländischen Maori-Kriegstanz - angeleitet von Martin Hack (Abi 2012) und Leonie Kirchhoff (Abi 2010).
Parallel zu den Aufführungen auf dem Schulhof betrieb jede Klasse ein eigenes Klassenprogramm. Im Klassenzimmer oder im Freien boten die Schüler interessante Spiele oder verkauften etwas zum Essen oder Trinken.
Richtig überlaufen war das Massageangebot einer Klasse.Abends sorgten dann verschiedene Bands für Stimmung. Während die jüngeren Schüler und deren Eltern gingen und trafen die Ehemaligen ein um sich an alter Wirkungsstätte an die schöne Zeit an der Schule zurückzuerinnern.

Rückblick