Der Förderverein hat einen neu gewählten Vorstand
Beide haben den Förderverein über sehr viele Jahre aktiv und engagiert mitgestaltet und wurden mit einem Blumenstrauss sowie mit vielen Worten der Dankbarkeit bedacht.
Neu in den Vorstand gewählt wurden Andrea Lorenz (1. Vorsitzende) und Petra Braun (Schriftführerin). Andrea Kern (2. Vorsitzende) und Gabi Lumpe (Kassiererin) setzen ihre bisherige Vorstandsarbeit fort. Dem neuen Vorstand wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg !
Mitglied im Förderverein ?!
Mit 10 Euro Jahresbeitrag unterstützt man die Arbeit des Fördervereines. Und diese Arbeit ist vielfältig und sehr wichtig.
Hier ein Auszug an Projekten, die ganz oder mit Unterstützung des Fördervereines realisiert wurden:
Kletterwand im Pausenhof, Trinkwassersäule, Musikinstrumente, Nähmaschinen, Werkstattmaterial, Preise für den Literaturwettbewerb, Videokamera für die Film AG, Bauhaus AG, Opern AG, Studienfahrten - Unterstützung einzelner Schüler, Pflege / Erneuerung der PG-Mädchen-Uniformen, demnächst die Renovierung des Steinway-Flügels. ...
Wer Mitglied im Förderverein werden möchte:
Einfach eine Mail an die neue 1. Vorsitzende schicken: andrea@lorenzweb.info
Bereits Mitglied, aber dieses Jahr den Jahresbeitrag vergessen?
Kein Problem. Die 10 € (Schüler, Studenten, Auszubildende: 5 €) mit dem Vermerk: "Jahresbeitrag 2013" und dem Namen versehen an eine dieser Bankverbindngen überweisen:
Konto Nr. 617 423 008, Volksbank Ulm-Biberach eG, BLZ 630 901 00
Konto Nr. 738 27 38, Kreissparkasse Biberach, BLZ 654 500 70
Wer die Arbeit des Fördervereines mit einer einmaligen Spende unterstützen möchte:
Auch das ist möglich. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch gerne ausgestellt.
Förderverein? Elternbeirat? Elterngroschen?
Förderverein und Elternbeirat arbeiten eng zusammen. Viele Projekte werden auch gemeinsam unterstützt. Beide Organe führen aber separate Kassen. Der "Elterngroschen", erbeten vom Elternbeirat für seine Arbeit und gleichzeitig für die Unterstützung der Schülerschaft (SMV), sowie die Arbeit des Fördervereines: Beides ist wichtig.