Oberstufenschüler des PG weihen eigenen Raum ein

Endlich ist es soweit! Kurz vor Beginn der Winterferien haben die Schüler der SMV und Frau Imlau den Oberstufenraum eingeweiht. Nach einem Jahr voller Planung und Organisation wurde der Raum neu gestrichen, eingerichtet und ist ab sofort bereit zur Nutzung.

Als Rückzugsort und Raum für Gruppenarbeit, für Komitee-Sitzungen und Ähnliches ist der Raum für die Klassen 11 und 12 angelegt, denen dort neben einer gemütlichen Sitzecke und Gruppentischen auch jeweils abschließbare Schränke als Stauraum zur Verfügung stehen.

Bei der Eröffnung des Raumes – eines ehemaligen Klassenzimmers, das im Zuge der G8-Reformen frei geworden war, – durchschnitt Frau Imlau offiziell das Band; anschließend besichtigten Lehrer und Schüler der Oberstufe bei kostenloser Verpflegung die neue Räumlichkeit.

Die SMV ihrerseits hofft nun auf rege Nutzung in den nächsten Jahren, wobei dem Oberstufenraum bestimmt noch die ein oder andere persönliche Note verliehen wird. Finanziert wurde der Raum aus der SMV-Kasse; die Planung und Organisation übernahm das Schulentwicklungs-Referat.


Rückblick