Projekt: PG-Wildlinge
Schuljahr: 2026/2027
Termin
Mi., 8. -9. Std.
von Klasse:
5
bis:
6
Maximale Teilnehmer:
20
Beschreibung:
Du bist gern draußen an der frischen Luft?Du hast Spaß dabei, auch unsere kleinsten Lebewesen genauer unter die Lupe zu nehmen?
Du packst lieber selber mit an, anstatt nur zuzuschauen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Auch in diesem Jahr möchten wir Nahrung und Unterschlupfe für Wildbienen und Schmetterlinge mit euch anpflanzen und bauen und so weiterhin aktiv die Artenvielfalt auf unserem Schulgelände erhöhen. Beim Anbau der Pflänzchen in den Hochbeeten achten wir in den nächsten Jahren zudem darauf, dass Kräuter und Gemüse eingebracht werden, die sowohl nützlich für die Insektenwelt, als auch förderlich für die Gesunderhaltung des menschlichen Körpers sind - so darf auch ab und zu gesnackt werden!
Wildlinge – weil Vielfalt pflanzbar ist!
Leitung: Frau Heinkele und Frau Higel
Ort: Z-111
Beginn: 23.09.2026
Wenn Du Dich für dieses Angebot anzumelden möchtest, musst Du Dich erst
