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Aufgabe:
Bei einem Computerspiel kann man Figuren erwerben, deren Stärke sich durch die Funktion f mit f(t)= (t in Minuten nach Erwerb der Figur) beschreiben lässt. Wenn die Stärke auf 0 abgesunken ist, verschwindet die Figur wieder aus dem Spiel.
Durch Eintauschen von Punkte kann man ab t=3,1 das Absinken der Stärke verlangsamen. Ab dann nimmt die Stärke gleichmäßig mit konstanter Änderungsrate ab, nämlich mit der momentanen Änderungsrate zum Zeitpunkt des Eintauschs.
Ein Spieler vollzieht diesen Tausch zu einem bestimmen Zeitpunkt t1. Dadurch sinkt die Stärke seiner Figur erst bei t= Minuten auf 0. Bestimme diesen Zeitpunkt t1.
Durch Eintauschen von Punkte kann man ab t=3,1 das Absinken der Stärke verlangsamen. Ab dann nimmt die Stärke gleichmäßig mit konstanter Änderungsrate ab, nämlich mit der momentanen Änderungsrate zum Zeitpunkt des Eintauschs.
Ein Spieler vollzieht diesen Tausch zu einem bestimmen Zeitpunkt t1. Dadurch sinkt die Stärke seiner Figur erst bei t= Minuten auf 0. Bestimme diesen Zeitpunkt t1.