Beiträge zu "Neues von der Schulleitung"


08.09.2021

Schuljahr 2021-2022

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Willkommen im neuen Schuljahr 2021-2022, ich hoffe alle konnten sich gut erholen und hatten schöne Ferien. Zu Beginn des neuen Schuljahres möchte ich einige Punkte in Bezug auf den Unterricht mitteilen.

Unterricht
Inzidenzen spielen in der neuen Corona-Verordnung Schule keine Rolle mehr. Daher gilt auch die Regel nicht mehr, nach der beim Überschreiten eines bestimmten Inzidenzwertes in den Wechsel- oder Fernunterricht überzugehen ist.
AGs können wieder jahrgangsübergreifend angeboten werden.
Sportunterricht ist nun inzidenzunabhängig zulässig. Einschränkungen ergeben sich dann, wenn in einem Klassen- oder Gruppenverband eine Schülerin oder ein Schüler nach einer positiven Testung auf das Coronavirus der Pflicht zur Absonderung unterliegt. In diesem Fall darf in der Gruppe oder Klasse der Sportunterricht ausschließlich kontaktarm erfolgen.

 

mehr