Superstimmung herrschte auch beim 3. PG-Sommerfest

Am Freitag vorm Schützenfest (16.07.) gestalteten unsere Schüler am Nachmittag ein lebendiges Schulfest für Schüler und Gäste. Abends feierten die wieder zahlreich erschienenen Ehemaligen auf dem Südhof.

Herr Hummler eröffnete zum letzten mal als Schulleiter das PG-Sommerfest und freut sich bereits, wenn er beim nächsten mal als Gast am PG sein kann. Dem Spielmannszug unserer Schule, kurz den PG-Mädelz, gratulierte er zu ihrem 40-jährigen Jubiläum, das in diesem Jahr gefeiert wird. Deswegen sind sie 2010 auch Motiv des offiziellen Plakats des Schützenfests und des Festabzeichens.
Währenddessen boten die einzelnen Klassen auf dem Ost- und Südhof, sowie in einigen Klassenzimmern Programm an. Manches als Wettbewerb, wie beispielsweise das Bobbycarrennen oder das Torwandschießen.
Alle Ergebnisse konnte man sich aufschreiben lassen. So konnte am Ende den PG-Sommerfest-König 2010 ermittelt werden.
Natürlich war auch fürs leibliche Wohl gesorgt: Neben Pommes, Würsten und Steak, gab es auch Waffeln, Crêpes, Eis, Kuchen, belegte Seelen und mehr.
Auf dem Südhof unterhielt Lisa Mößlang (Jgst. 12) die Gäste mit poppigen Balladen, begleitet von Herrn Remke am Piano und Marc Steinhauser am Schlagzeug.
Kinder konnten sich hübsch schminken lassen, die Eltern Entspannung bei einer Massage finden und Jugendliche am Spieltisch ein bisschen zocken, Karaoke singen, in der Disco abtanzen oder einfach der Hitze mit einer Wasserschlacht trotzen.
Auch bereits eine Tradition war das von Frau Schulz organisierte und choreographierte Lehrerballet.
Als Übergang zum Abendprogramm besuchten uns die WG-Trommler und nochmals die PG-Mädelz

Superstimmung herrschte auch beim 3. PG-Sommerfest PG-Mädels beim 3. PG-Sommerfest Auch Abends herrschte Superstimmung beim 3. PG-Sommerfest
Rückblick