Siebtklässler diskutieren mit Jung-Filmemacher Philipp Käsbohrer über Mobbing

Der Ex-PGler (Abi 03) stellte seinen neuen Film mit dem Titel "Gemeinsam allein" vor. Dieser zeigt auf eine deutliche Weise, wie man durch Mobbing eine Person schädigen kann.

Nach dem gemeinsamen Anschauen seines neuen Filmes "gemeinsam allein" hatten die Schüler die Möglichkeit dem Regisseur Fragen zu stellen, die dieser bereitwillig beantwortete.
Im Anschluss an die Fragerunde beschäftigten die Streitschlichter die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 mit kreativen Aufgaben, die das Thema Mobbing näher beleuchten sollten.
Diese Aufgaben wurden in Gruppen erarbeitet, die von den Streitschlichtern betreut wurden.

Am Ende wurden die Ergebnisse der Gruppen in einer großen Präsentation vorgestellt und man war stolz, was man sich an diesem Vormittag in der Gruppe erarbeitet hatte.
Auch wenn das Problem des Mobbings mit dieser Veranstaltung nicht aus dem Weg geräumt ist, war man sich doch einig, dass es eine runde Sache war, von der alle Seiten profitieren konnten.
An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank dem Regisseur Philipp Kässbohrer, der extra für diese Veranstaltung nach Biberach an seine alte Schule kam.
Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Rückblick