SMV zeigt Solidarität mit Partner-Region Piela-Bilanga

Während unsere Schule 2008 mehrere neue, schöne, teure Gebäude erhalten hatte, wäre man in der Region Piela-Bilanga (Burkina Faso) in vielen Dörfern froh, überhaupt eine Schule zu haben. Das neu gegründete Sozial-Referat der SMV veranstaltete deswegen am Samstag, 24. 01.2009 eine Benefiz-Party, deren Einnahmen dem Förderverein Piela-Bilanga zugute kommen.

Schon Monate davor begann das Sozial-Referat mit der Planung: Das Mieten der Kulturhalle "Abdera", das Design der Flyer, das Organisieren der Band und des DJs.

Nachdem soweit alles erledigt war, und der große Tag gekommen war, trafen sich alle bereits am frühen Nachmittag zum Aufbauen und Dekorieren im Abdera. Nach schwerer, aber teils auch spaßiger Arbeit war es soweit - Die Party konnte beginnen!!
Das Abdera füllte sich schnell und Lautschrift brachte Stimmung in die "Bude". Auch die unter 16-jährigen durften mit ihnen bis 22 Uhr Party machen.
Die beiden Bad Buchauer Rapper von Lautschrift spielten erstmals mit einer richtigen Band, bei der Ex-PGler Joe Fessele am Keyboard für die vielen verschiedenen Samples zuständig war.
An einer Stellwand konnten sich die zahlreichen Besucher über den Förderverein Piela-Bilanga informieren, der tatkräftig und direkt Projekte zur Selbsthilfe in dieser Region in Burkona Faso, einem der ärmsten Länder der Erde, durchführt.
Unsere SMV unterstützt diesen Verein bereits seit vielen Jahren durch einen vorweihnachtlichen Kuchenverkauf, der auch im vergangenden Dezember wieder rund 750€ eingebracht hat.

Bei dieser Benefiz-Party "PG Supporting Africa" erwarten die Veranstalter einen 4-stelligen Gewinn, den man dem Förderverein Piela-Bilanga überweisen kann.
Nach einer kurzen Verschnaufpause, in welcher der Ansturm auf die Getränkebar groß war, trat Lautschrift ein 2. Mal auf und brachte die Halle zum Kochen.
Danach sorgte DJ Wyly dafür, dass sich die Party zu ihrem Höhepunkt steigerte.

Neben der Schwäbischen Zeitung fanden auch Fotografen von " Partysplash.de" ihren weg zu uns und haben eifrig fotografiert.
Um 3:30 Uhr verließen die letzten Gäste die Party und die verbliebenen SMVler durften mit den Aufräumarbeiten beginnen. Respekt !!

Auch an alle Besucher: ein großes Dankeschön dafür, dass ihr eventuell einen Kater für den guten Zweck in Kauf genommen habt!! Und vielleicht wird ja die Party für Piéla mit eurer Hilfe zur Tradition!!

Eure SMV =)

Rückblick