Helloween-Party des Unterstufenrefs

Viele Untote und noch mehr Spaß gab es bei der Helloweenparty für die Unterstufe am Mittwoch vor den Herbstferien (22.10.2008). Die zahlreich erschienenen Fünft- und Sechstklässler wurden von den Mädchen und Jungs vom Unterstufenreferat bestens betreut.


Das Unterstufenreferat lud ein und die Hexen, Zombies und Sensenmänner erschienen zahlreich.
Nach einer kleinen Stärkung in Form von gruseliger Buchstabensuppe (fast wie ihm Deutschunterricht, grausam!) konnten die Gäste tun was ihre steinernen Herzen begehrten.
Das Highlight war vermutlich das traditionelle Kürbis schnitzen bei dem glücklicherweise nur Kunstblut floss.
Doch das Programm war vielseitig und so konnte man auch Dekoration für seine eigene Halloweenparty zu Hause basteln, oder das umfangreiche Entertainmentangebot unseres engagierten und qualifizierten Servicepersonals in Anspruch nehmen.
Dieses umfasste unter anderem den Halloweenklassiker “Werwolf” (auch als “Mord in Palermo” bekannt) oder auch das “Mumieneinwickelspiel” (der Name sagt alles, ich wusste nicht, was man mit Klopapier sonst noch so alles machen kann...).
 

Eine wenig appetitlich anmutende Bowle sorgte für einen konstanten Blutzuckerspiegel der Gäste, nicht dass noch einer vor lauter Schreck in Ohnmacht fällt!
Nach vollkommenem Auskosten der Angebote diente die Dekoration (viele platzende Luftballons sowie allerlei umherfliegendes Gummigetier) der allgemeinen Unterhaltung, sodass sich jeder nochmal richtig austoben konnte (unser Beitrag zu einem gesunden Schlaf!). Letztendlich kann man wieder einmal sagen, dass diese Unterstufenaktion ein voller Erfolg war. Wollen wir hoffen, dass ihr noch viele folgen werden!

Rückblick