Weihnachtlicher Kuchenverkauf zu Gunsten von Piela

Wie bereits seit vielen Jahr organsierte auch in diesem Jahr die SMV wieder einen Kuchen-Verkauf dessen Erlös dem Förderverein Piela-Bilanga zugute kommen wird.

Von Dienstag bis Donnerstag in der Woche vor Weihnachten wurden in der großen Pause selbstgebackeneKuchen verkauft. Schüler der SMV besuchten zuvor jede Klasse und suchten nach Freiwilligen, die einen Kuchen backen würden. Diese wurden vor der ersten Stunde abgeben, dann von den SMVlern aufgeschnitten und nett hergerichtet. In der großen Pause konnten die hungrigen Schüler und Lehrer für einen guten Zweck leckeren Kuchen verdrücken.
Der Erlös von fast 750€ kommt dem Förderverein Piela-Bilanga zu Gute, der ländliche Gebiete in Burkina Faso unterstützt.

Weil am dritten und eigentlich letzten Tag noch ziemlich viel Kuchen übrig war, wurde der Verkauf spontan noch um einen Tag verlängert. Da in der großen Pause am letzten Schultag aber alle draußen beim Christkindle-Runterlassen sind, liefen die SMVler mit ihren Kuchentabletts auf dem Südhof und verkauften quasi als fliegende Händler die letzten leckeren Stücke.

Rückblick