Let's go east

Als die Schüler des PGs am 14. Mai in die Schule kamen, hatten sie eigentlich einen gewöhnlichen Montagmorgen erwartet, stattdessen hatten ihre 13er eine asiatische Überraschung für sie vorbereitet.

Dem neuen Pausenhof des PGs hatten sie nämlich über Nacht einen Asia-Look verpasst, um den Schülern den Fernen Osten für einen Morgen etwas näher zu bringen.

Leider fehlte dieses Jahr der Südhof als passende Location, aber dieses Problem wurde ziemlich gut gelöst, indem einfach der neue Pausenhof genutzt wurde, der aber doch etwas weniger Platz bietet.
 

Zu Beginn wurde Herr Hummler in einer Sänfte auf die Bühne getragen,
um alle Schüler zum Abigag 2007 zu begrüßen

Von dieser Platznot lies sich die gute Stimmung aber nicht beeindrucken und alle, vor allem die Unterstufe, hatten einen sehr aufregenden und interessanten Schultag.
Die Kletterwand des Pausenhofs diente als Himalaya und dahinter war eine Chill-Out Ecke, mit asiatischen Schirmen und vielen Kissen. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch mit Thai-Nudeln, Pommes, Frühlingsrollen, Eis und Getränken gesorgt. Für diese hatten die 13er extra Holzhütten aufgebaut und natürlich dekoriert.
Aber was wäre denn ein Abi-Gag ohne die berühmt berüchtigten Lehrerspiele? Dieses Jahr trat ein Team aus Lehrern der Naturwissenschaften gegen ein Team aus Gesellschaftswissenschaftlern an.
Verschiedene Aufgaben mussten gelöst werden, um Punkte einzubringen: Stäbchenessen, Begriffe raten, Karaoke und das absolute Highlight Sumo-Ringen. Die Naturwissenschaftler errangen dabei einen klaren Sieg.

Das Highlight: Herr Stöferle gegen Frau Ludescher beim Sumoringen

Doch das war nicht das einzige, was die 13er zu bieten hatten. Die Abi-Band heizte mit einem interessanten Repertoire aus Rock mit kleinen asiatischen Ausflügen ein. Am besten kam dabei - natürlich - das Cover von Bill (Tokio Hotel) mit "Durch den Monsun" an.

trotz Karate-Outfit extrem cool : Die Abiband

Den 13er Mädels gelang bei ihrem traditionelle Abigag-Tanz eine sehr bunte Mischung von Geisha-Bewegungen bis hin zu Kunfu-fighting.
Für die Unterstufe gab es lustige Spiele zum Mitmachen und eine Disco, in der es recht heiß herging.

Die Kurze Reise in den Fernen Osten hat einiges an Arbeit und Aufwand gekostet, aber hat sich eindeutig gelohnt und deshalb ein Dankeschön an unsere 13er und viel Erfolg für's Leben nach dem Abi!

Let's go east die schönsten Geishas, die coolsten Mönche: Bilder von den topkostümierten 13ern
Rückblick